Freitag, 6. Juni 2008

Eine haarige Sache...

Mein Schwesterherz Heike, auch Heischi genannt, hat uns die Woche die Ehre gegeben. Aufgrund des ausdrücklichen Wunsches unserer Kinder wurde, wie schon so oft zuvor, beschlossen, den lieben Kleinen die Köpfe zu verschönern. Gesagt, getan. Erst war Nuli dran und schnipp schnapp war das Pony.... nein, nicht ab, nur einige cm kürzer ;o).





Und natürlich muss es auch ebenso akkurat zur Seite gekämmt werden wie Tante Heischi das hat...








Als nächster musste auch Oisín für den da kommenden Sommer "gestylt" werden, also haben wir Noels Bartschneider auf ganz kurz gestellt und bsssssssssssssssst, da waren des Zwergies Babyhaare in eine fetzige Jungsfrisur verwandelt.


Ähm ja, soweit so gut. Das Beste kommt, wie üblich, zum Schluss und hat bei mir fast einen Tränenausbruch verursacht. Natürlich wollte Ronya auch die Haare geschnitten bekommen, wenn Nuli und Oisín neue Frisuren haben dann sie erst recht.

Nun ja... dann halt auch Ronya. Nur das sich dummerweise die Vorstellungen neuer Frisuren von Mutter zu Kind ein wenig unterscheiden und meine Tochter sich an den aktuellen Haarschnitten ihrer Freunde orientiert, was mich an den Rande der Verzweiflung getrieben hat. Doch nach der Versicherung meines Schwesterchens und dem Herzenswunsch meiner Großen habe ich nachgegeben und mich meines Schicksals gefügt.


Das Resultat ist ebenso hübsch wie deprimierend....



Ich muss ehrlich sagen das es Rojo ausgezeichnet steht und sie verdammt hübsch damit ausschaut. Wer aber ihre herrliche Mähne mit den vielen Locken kennt, den wird dieser Anblick wohl doch etwas weh tun. Aber was solls, Ronya sagte "Mama, das wächst doch wieder". Wie unglaublich tröstlich.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube ich habe den Beruf verfehlt...