Donnerstag, 7. August 2008

Ein paar wundervolle Wochen

SORRY AN ALLE, ich weiß, ich bin ein wenig spät mit den sonst relativ regelmäßigen Updates.

Es ist so viel passiert die letzten Wochen und ich hatte keine wirkliche Gelegenheit den Blog zu vervollständigen, was ich jetzt hiermit nachholen werde....

Meine Freundin Katja und ihre Tochter Fio waren zu Besuch bei uns und haben uns zwei unvergessliche Wochen beschert. Die erste Woche haben wir einige Tagestrips gemacht, sind zu unseren Lieblingsorten gefahren und haben ihr all die Plätze gezeigt, welche wir so sehr an Irland lieben. Wir waren in Lahinch, Bunratty, Achill, Mulranny, The Burren, und und und.

Ronya war überaus glücklich jemanden zum spielen zu haben und so schlecht wie sich Fio und Ronya bis dato verstanden haben so super hat es dieses Mal geklappt, was die Mutterherzen natürlich höher schlagen ließ. Am liebsten hätte ich Fio und natürlich Katja hier behalten. Fio hat sich perfekt in meine Kinderschar eingefügt (sie ist vom Alter genau zwischen Rojo und Nuli), und unglaublicherweise gab es keinen Zickenkrieg oder ähnliches.
Bei Lidl haben wir ein Monstertrampolin erstanden, eine der genialsten Anschaffungen aller Zeiten. Das Ding ist das erste was Früh genutzt wird und das letzte Abends. Und selbst wir Erwachsenen haben damit unseren Spaß.


Vorletzte Woche ist dann auch unser neues AuPair angekommen, sie heißt Regina und ist ausgesprochen nett. Die Kinder mögen sie sehr gern (Nuli hat ihr sogar schon gesagt wie sehr sie sie liebt ;o) ) und ich denke wir werden eine Menge Spaß zusammen haben.
Am Wochenende hatte ich das Ausgeherlebnis meines Lebens. Katja, Regina und ich hatten das Bedürfnis das irische Nachtleben ein wenig unsicher zu machen und sind in einen Nachtclub gegangen um ein wenig zu tanzen und Spaß zu haben. Naja, Spaß hatten wir, auch wenn es ein wenig anstrengend war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die einzigen im Umkreis von 10 km (öhm, das ist jetzt vielleicht ein klein wenig übertrieben) waren, die nicht absolut und total besoffen waren. SÄMTLICHE Leute in dieser "Disko" waren bis an den Rand der Besinnungslosigkeit betrunken. (Noel sagt "Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld", welches wohl die Erklärung für diese Freakshow sein sollte) Also wir für unseren Teil haben einen bleibenden Eindruck bekommen... Mädels in kurzen Röcken die auf dem Fußboden rumkrabbeln und nach was weiß ich suchen, Typen die eine Rolle Vorwärts über Absperrungen machen, Modenschauen der Sonderklasse (seit wann geht man im Ballkleid in nen Club????), ein einziges Rumgeschupse aufgrund der Tatsache das niemand imstande war sich noch einigermaßen kontrolliert zu bewegen, kein Platz auf der Tanzfläche aus ebendem Grund, Leute die von ihren Sitzplätzen einfach runterfallen und dann wie Käfer auf dem Rücken wieder versuchen hochzukommen und Security die mich versucht davon abzuhalten diesem äußerst ansprechenden Laden zu verlassen. Alles in allem also eine Nacht an die wir uns erinnern werden. Ist das jetzt das Irische Nachtleben? Oh Gott!!! Oder bin ich vielleicht auch nur schon zu alt(???????) oder zu entwöhnt und es geht überall so zu? Wobei Regina und Katja mir versichert haben das dies nicht der Fall ist.
Wie auch immer, Katja ist am Dienstag zurück nach Deutschland geflogen (ich hätte sie doch in der Garage einsperren sollen... ;o) ), aber nur unter dem Versprechen im Oktober wieder her zu kommen! Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen hier und sie fehlt mir ganz unglaublich. Aber Oktober ist ja nicht weit hin. Also, wer kommt uns als nächstes besuchen? Her mit euch ;o).
Ronyas Schule geht am 1. September los und da es hier keine Schuleinführung gibt, wie wir sie kennen, werden wir den Sonntag davor eine für sie im Familienkreis machen, mit Zuckertüte und allem was dazu gehört, nur nicht ganz auf die traditionelle deutsche Weise, was ein wenig Schade ist, sich aber verschmerzen lässt. Fionnghuala fängt ebenfalls am 1. September in einem Montessori Vorschule-Kindergarten an, was ihr überhaupt nicht passt, da sie auch zur Schule reiten möchte, was mich jedes Mal zu einem Lachanfall bringt. Diese glorreiche Idee hat sie nämlich von Ronya, die davon überzeugt ist, und sich auch durch nichts davon abbringen lässt, das sie in die Schule reiten wird. Das bedeutet für mich das nur noch Oisín daheim sein wird. Ein sehr seltsames Gefühl nach den vergangenen Jahren. Aber für mich heisst das, das ich mich jetzt endlich nach passenden Studiengängen bzw. Weiterbildungen umschauen kann um eventuell im 2. Semester oder nächstes Jahr einzusteigen. Juchu!!!
Hier noch die obligatorischen Bilder, dieses Mal von Katja gemacht da meine Kamera immer noch zur Reparatur ist.





Ich habe jetzt geschlagene 5 Stunden gebraucht um diese verdammten Bilder online zu stellen. Wehe dem, der keinen Kommentar hinterlässt ;o). Muss doch schließlich wissen, das es der Mühe wert war.
In diesem Sinne Gute Nacht mit einem malerischen irischen Sonnenuntergang...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Endlich, ein Hinweis! Sie lebt!!!!
Nein mal im Ernst: ich freu mich riesig, dass es euch so gut ergeht in der neuen Heimat und jeder eurer Berichte vergrößert die Neugier auf Irland. Dieser Zustand ist nun bald nicht mehr erträglich, weshalb Marcus und ich fest entschlossen sind, euch Ende Oktober bzw. im November einen Besuch abzustatten, natürlich nur, sofern ihr nichts dagegen habt und uns bis dahin noch kein potentieller Arbeitgeber eingestellt hat. Diplomabgabe ist am 15. Oktober. Danach wissen wir mehr! Würden uns aber riesig freuen, wenn das irgendwie klappt. Kann es nämlich kaum mehr erwarten, euch alle wieder in die Arme zu schließen! Ganz ganz liebe Grüße aus dem Zittauer Dreiländereck! eure Anni

Anonym hat gesagt…

Juhuuuuuu ;o)
hübsche Bilder wieder.Ich seh schon, die Frisörtante muss dringend mal sehen, dass sie sich selbst organisiert bekommt und nen Flug ergattert ...

Anonym hat gesagt…

gelesen...fein gemacht, schöne bilder...und joa...xD

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
wir (Felix, Milli, Heike)haben gerade Eure neuesten Bilder und Geschichten angesehen und gelesen. Felix wurde mal wieder unendlich traurig (hat mich die Ronya schon vergessen???). Aber ich denke, das hat Sie nicht....
Aber es ist schön zu sehen, dass es Euch gut geht. Auch wir haben uns fest vorgenommen Euch zu besuchen und versprochen ist versprochen.
Bis zum nächsten Mal und viele liebe Grüsse Eure Ziegenbeiner aus Weiterstadt!

Anonym hat gesagt…

jaaaa bald ist oktober

ich vermiss dich auch wie verrückt... hab dich lieb