Montag, 24. November 2008

Routine

Nachdem ich in den letzten Blogs über den Wahnsinn berichtet habe der so nebenbei passiert habe ich mir gedacht ich erzähle heut ein wenig über den alltäglichen.

Unsere wöchentliche Routine schaut folgendermaßen aus:

7:30 Uhr aufstehen, anziehen, Zähneputzen für mich
7:45 Uhr Fionnghuala wecken (oder auch nicht, da sie ohnehin meist schon auf ist), anziehen, Zähne putzen
8:00 Uhr in der Küche Tiermassen füttern
8:15 Uhr Nulis Brotbüchse fertig machen, normalerweise ist das 1 Brot mit Schmierkäse oder Salami, Gurke, Weintrauben, Apfel und mir schnell eine Tasse Kaffee machen
8:25 Uhr Nuli in die Vorschule bringen
8:45 Uhr zurück vom Nuli wegbringen, Ronya wecken
9:00 Uhr noch ne Tasse Kaffee trinken und dabei Ronyas Brotbüchse vorbereiten deren Inhalt derselbe ist wie Fionnghualas
9:05 Uhr ungeduldig nach meiner Großen rufen die bummelt
9:10 Uhr Ronya beim anziehen helfen da sie noch ein Baby ist, das nicht allein kann und sonst zu spät in der Schule währe ;o)
9:15 Uhr Ronya in die Schule bringen

Nach einer guten Nacht hat Oisín ausreichend geschlafen um spätestens 7:00 Uhr munter zu sein.
Für mich heißt das dann das auch er fertig gemacht sein muss um mitkommen zu können.
Nach einer schlechten Nacht schläft er morgens bis Rojo in der Schule ist was für mich natürlich um einiges leichter macht und weniger stressig ist.

9:30 Uhr zurück von Ronya in die Schule bringen, Oisín wecken, oder auch nicht, und ihm Frühstück machen

10:00 Uhr Freizeit ;o)…. Soll heißen entweder aufräumen, Wäsche waschen, putzen etc. oder auf zu einer Mission für SPCA, zum Beispiel zum Tierarzt, Katzen fangen, meiner Kollegin mit den vielen Hunden helfen o.ä.

Egal was von all dem ich mache, es geht weiter mit

12:30 Uhr Oisín ins Bett bringen für seinen Mittagsschlaf
13:00 Uhr Oisín schläft, noch ein Kaffee für die Mama

Es folgt ein kurzes Beine hochlegen bis

13:25 Uhr los zum Nuli abholen
13: 40 Uhr zurück von Nuli abholen und die Maus ins Bett bringen für ihre Ruhestunde
14:00 Uhr Hausarbeit & aufräumen
14:40 Uhr Oisín und Fionnghuala wecken
14:50 Uhr Ronya abholen gehen
15:10 Uhr zurück vom Ronya abholen, Ronya was zum Essen machen
15:20 Uhr Hausaufgaben machen
16:15 Uhr Hausaufgaben fertig (da macht jemand regelmäßig ein Riesentheater)
16:20 Uhr Spiel- und Rausgehzeit, Pferde füttern
17:30 Uhr Abendessen vorbereiten
18:00 Uhr Abendessen
18:30 Uhr Abendessen fertig, Nachtisch ;o)
18:45 Uhr Monster ausziehen
19:00 Uhr Zähne putzen, waschen
19:15 Uhr Schlafzeug anziehen, kuscheln-, knutschen-, Geschichtenzeit
19:30 Uhr Licht aus, Türen zu, Schlafenszeit
20:00 Uhr nach etlichem Rauskommen, Pipi Müssen, Heulen, Knuddeln-wollen etc. schläft die Bande normalerweise
20:05 Uhr noch ein bissel Chaos beseitigen
20:15 Uhr Fertsch für den Tag – verdientes Fernsehen, Chatten, etc. – Mama Zeit
23:00 Uhr völlig fertig in die Falle fallen

Das ist jetzt ein normaler Tagesablauf, natürlich habe ich diverse Kleinigkeiten ausgelassen.

Am Donnerstag findet in Ronyas Schule der erste Elternsprechtag statt und ich bin sehr gespannt was ich über meine Tochter zu hören bekommen werde. Wobei ich bis jetzt noch nichts Negatives gehört habe. Wann immer ich dazu komme mit ihrer Lehrerin zu sprechen wird Ronya in den Himmel gepriesen und ich frage mich regelmäßig ob da nicht zwei Kinder verwechselt werden. Ich will damit nicht sagen dass sie daheim schlimm ist oder so, aber ich kann teilweise kaum glauben wie extra lieb sie anscheinend ist wenn wir nicht da sind. Außerdem kann ich nicht fassen dass so etwas wie ein Elternsprechtag für mich tatsächlich bereits existiert. Es ist unheimlich wie schnell meine Ronya so groß geworden ist…!

Bilder und eine Zusammenfassung der Schulereignisse usw. folgen im nächsten Blog.

Und an alle diejenigen die sich immer noch nicht dazu durchgerungen haben einen Kommentar zu hinterlassen, und ich weiß das es einige sind….ein einfaches „Ich hab es gelesen und fand es gut/blöd/wasauchimmer“ würde mir reichen. Im Zweifelsfalle, um die Anonymität zu wahren, kann ich den Blog in Zukunft auch nur noch registrierten Nutzern zugänglich machen, falls das was helfen sollte.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habs gelesen! fand es gut/schlecht/wasauchimmer
...
...
...
...
aaaaaaaaaaaaaalso....ich wollt jetz jede menge sagen, aber hab die hälfte schon wieder vergessen, desswegen muss ich noch mal lesen xD

aso....warum schläft oisín nach einer guten nacht kürzer als nach einer schlechten nacht...das versteh ich ni!?
egal....schöner tagesablauf, gefällt mir xD, aber naja wär noichts für mich, klingt nach zuviel routine irgendwie
egal...
öhm dann das nächste..
ich kann nur bestättigen dass deine kinder extra lieb sind wenn ihr ni in der nähe seid xD meistens zumindest!

aso und ich muss bemängeln: du hast den blog in deiner spiel- und rausgehzeit rein gestellt....soviel zu dem thema spieln und rausgehn, ne!?

xD nene schöner blog!

grüße von dem nicht ausgelassenem jo, der dir aus dem grund des nicht ausgelassen seins diesen mega kommentar gemacht hat, damit du ni weinst! knutsch

Anonym hat gesagt…

Mensch Maus, was fürn Tagesablauf. haste aber noch Glück, das deine Kinder noch Mittagsschlaf machen, stell dir vor, das hört irgendwann auf. Dann holst du Ronya abends noch von ihren Freuden ab, bringst zwischendurch Nuli zum Reiten und holst Oisin vom Fussball ab. und so weiter... das wird lustig! Aber alles machbar.

Hab dich lieb und bin in gedanken bei dir. Freu mich auf nächstes Jahr. Dann reiten wir gemeinsam in der Gegend rum...toll...
katja

Ute hat gesagt…

Hallo Katja,
ich gucke regelmäßig rein und lese deine Geschichten. Besonders drollig sind natürlich immer die Fotos der Kids, Tiere und und und....:o) Da ich nicht weiß, ob du dich überhaupt noch großartig an mich erinnern kannst und ob du Wert drauf legst, dass ich nen Kommentar hinterlasse, habe ich es bisher (außer 1 x glaub ich) lieber gelassen. Heute mach ichs halt doch mal, wenn de schon so derartig drohst...*lach

Also machs gut....hast ein tolles Leben, zumindest siehts extrem danach aus! :o)

LG Ute

Anonym hat gesagt…

Huhuuuuuuuuu ;o) Ja das kommt so ziemlich hin mit dem Tagesablauf...habs ja live erlebt. Kriegst glei noch ne E-Mail von mir.
knutsch die ganzen Monstis, kann die Nuli schon Hot'n'Cold singen?!

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja,

es hat mal wieder ganz schön lange gedauert, bis ich es geschafft habe bei Euch reinzulesen. Felix hat mich daran erinnert...
Es ist ja echt viel bei Euch passiert und irgendwie hört sich Dein Tagesablauf ein bisschen stressig an. Bei uns ist es seit 3 Tagen richtig entspannt für mich, weil Milli es endlich auch in den Kindergarten geschafft hat.
Viele tausend Grüsse vor allem von Felix an Ronya
Und natürlich vom Rest: Heike, Andreas und Milli

Anonym hat gesagt…

Hallo Katja, meine Große.
Ist ja toll, was Du so als Vollzeitmama leistest. Frage mich nur, wann und was Du zum Frühstück und zum Mittag isst. Von Kaffee und Zigaretten allein kann man ja nicht leben, oder? Sonst wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße von Kumi